Aktuelles

Rückblick und Ausblick auf das Leben in unserer Gemeinde...

GEmeindefest

Sonntag, 18. August ab 11 Uhr

Das Fest begann mit einem gut besuchten Open-Air-Familiengottesdienst mit dem Kirchenchor und Taufen auf dem Gelände der Kita Pusteblume, Friedrich-Ebert-Str. 9.

Anschließend wurde gemeinsam gefeiert: für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und der Spielmannszug Dornheim übernahm die musikalische Unterhaltung. Auch das Wetter spielte mit, so dass wir auf ein rundum gelungenes Fest zurückblicken können.

Allen Helferinnen und Helfern nochmals vielen Dank für die fleißige Unterstützung!

 

Kindermusical

Das Geheimnis der Wartburg
Sonntag, 19.05. um 11 Uhr

Die Kinderchöre Dornheim haben Ihre gesanglichen und schauspielerischen Talente ganz hervorragend präsentiert. Die Eltern haben sich viel Mühe bei der Ausstattung der jungen Chorsänger*innen mit tollen Kostümen gemacht. Und das Bühnenbild - eine eindrucksvolle Burgkulisse mit vielen Requisiten wurde von Frau Martin-Borowsky liebevoll gestaltet.

Vielen Dank an Vanessa Borowsky für dieses wunderbare Musical, das Groß und Klein begeistert hat.

Bildquelle: ZebeMusic Berlin

Fest zur Einweihung

Umgestaltetes Außengelände der Kita

Am Samstag, den 18.05.2019 wurde das umgestaltete Außengelände der Ev. KiTa Pusteblume mit vielen Kindern, Eltern, Mitarbeiter*innen und Gästen eingeweiht. Viel Spaß gab es beim Dosenwerfen, Kinderschminken, mit der Ballonkünstlerin und natürlich mit den neuen Spielgeräten auf dem Gelände. Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die tollen Kuchenspenden und die vielen Helferdienste, ebenso an die Kita-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das schöne und gelungene Fest. 

Evangelische Gemeinde Dornheim

Pfarramt

Mainzer Landstr. 14        

64521 Groß-Gerau

--

St. Michaelskirche

Bahnhofstr. 2-4

--

kirchengemeinde.dornheim@ekhn.de

Tel.: 06152 57915

Fax: 06152 950566

--

Öffnungszeiten Pfarramt:

Dienstag und Freitag  9.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag                16.00 -18.00 Uhr

@2017 Ev. Gemeinde Dornheim